Definitiv nein! Unser Ziel ist es, deine Fitness, dein Körpergefühl und deine Gesundheit durchs Training zu verbessern. Wir haben verschiedenste Level und alle Übungen sind individuell anpassbar und skalierbar.

Ein Kurs dauert 60 Minuten. Wir beginnen mit einem Warm Up, danach starten wir mit dem Training. Du erlernst die Techniken für wunderschöne Bewegungen und Figuren an der Pole (oder Hoop/Hammock) und wie du diese (zur Musik) umsetzen kannst. Die Stunde endet mit einem Cool Down mit spezifischen Übungen.

Für deine erste Stunde musst du nicht direkt ein Outfit anschaffen. Eine gute Basis: Ein T-Shirt, eine Leggings (die man über die Knie schieben kann) oder kurze Sporthose und Socken. Mit Stoff hat man bei den Figuren wie zum Beispiel dem Hochklettern an der Stange keinen Halt. Deswegen gibt es beim Pole Dance so viel nackte Haut. Aber mach dir keine Sorgen – anfangs fühlen sich die meisten Teilnehmer:innen unwohl, das legt sich aber schnell. Du kennst die anderen Teilnehmer:innen in deinem Kurs und wirst merken, dass alle genug mit sich selbst beschäftigt sind und niemand auf deine vermeintlichen Problemzonen achtet.

Der Feind von Halt an der Stange? Ölige Haut. Creme dich am besten am Tag des Probetrainings nicht mehr an Händen und Körper ein. Zu trockene Haut ist allerdings auch hinderlich. Ein gutes Zeitfenster ist Eincremen am Abend vor dem Training oder am selben Tag mit einer nicht fettenden Gel Creme (zum Beispiel Aloe Vera).

Für Aerial Hammock, Aerial Yoga und Aerial Hoop eignet sich am besten lange Kleidung, die über die Achseln und Knie geht und optimalerweise eng anliegt (kein Muss!).

Ja. Das Training bei den stadtgazellen ist fordernd, aber macht viel Spaß. Du wirst die Resultate für deine Fitness und Gesundheit bemerken und gleichzeitig dein Körpergefühl erheblich verbessern.

Du musst dir keine Gedanken machen. Viele Teilnehmer:innen haben vor der ersten Stunde Bedenken. Unsere Trainerinnen sind aber genau dafür ausgebildet, dich auf dem Level auf dem du dich befindest, abzuholen.

Wir haben spezielle Zeiten für freies Training, welches in den Laufzeitverträgen inkludiert ist. Sprich uns einfach an.

In erster Linie, weil es eine Menge Spaß macht und man so lange mit Freude dabei bleibt. Zudem trainieren wir ständig mit unserem eigenem Körpergewicht – das lässt schnell tolle, ästhetische Muskeln wachsen. Durch die notwendige Körperspannung und die akrobatischen Elemente trainieren wir effektiv gesamte Muskulatur. Neben einem geformten Körper wirst du positive Einflüsse auf deine Haltung bemerken und Schmerzen im Schulter und Rückenbereich können gemindert werden.

Was sind schon Modelmaße? Jeder Mensch ist wunderschön! Um in unseren Kursen zu starten brauchst du keine 90-60-90 Figur oder Kleidergröße 36. Alle unsere Konzepte sind methodisch so aufgebaut, dass du ohne Erfahrung einsteigen kannst. Hab keine Scheu und trau dich, eine neue Leidenschaft zu entfachen.

Unsere Kurse sind etwas für alle Altersgruppen. Unsere Teilnehmer:innen in den regulären Kursen sind 16 – 59 Jahre alt. Das gemeinsame Schwitzen „schweißt“ im wahrsten Sinne des Wortes zusammen.

Beim Pole Dance trainierst du – anders als in vielen normalen Tanz- oder Fitnesskursen – in sehr kleinen Gruppen. Das ist auch nötig, denn es kommt stark darauf an, dass du die richtige Technik erlernst und da muss der Trainer oder die Trainerin dich natürlich immer im Blick haben und auch viele kleine Tipps und Verbesserungen, angepasst an die einzelnen Teilnehmer:innen, vermitteln. Da die Räumlichkeiten aber trotzdem sehr groß und hoch sein müssen, um ausreichend Platz zwischen den Stangen zu gewährleisten, muss der Preis sich in den Mitgliedschaften niederschlagen. Pole Dance erscheint auf den ersten Blick sicher teurer als ein Fitnessstudio, das Angebot und der Spaßfaktor unterscheiden sich aber auch komplett. Bei uns hast du weiterhin neben den Kursen auch noch die Möglichkeit kostenlos das freie Training so oft du möchtest zu nutzen – auch das relativiert den auf den ersten Blick teuren Preis.

Wir versuchen immer das Beste aus euch (und uns) herauszuholen! Deswegen glauben wir auch, dass unser Körper ganzheitlich betrachtet und das Training daran angepasst werden sollte. Wir wollen durch unsere Trainingsmethoden Körper und Geist stärken und achten deshalb sehr auf die saubere, gesundheitsfördernde und korrekte Ausführung aller Techniken. Dies ist nicht nur sicherer, sondern führt auch schneller zu Erfolgserlebnissen. Wir wollen eine positive Atmosphäre schaffen, die euch eine Auszeit vom Alltag beschert und euch nebenbei in die Form eures Lebens bringt. Alle unsere Trainerinnen sind professionell ausgebildet und lizensiert und bieten euch Training auf höchstem Niveau. Durch ständige Fort- und Weiterbildung halten wir euch immer auf dem neuesten Stand in Sachen Tanz- und Fitnesstraining.

Auch wenn du Pole Dance Anfänger:in bist, solltest du in eine hochwertige Stange einer renommierten Marke (wie z.B. X-Pole oder Lupit Pole) investieren! Der finanzielle Aufwand von etwa 230€ ist dabei nicht gerade gering, aber es geht hier wirklich um deine Sicherheit und Gesundheit. Im Internet kursieren nicht umsonst etliche Videos von Stangen, die den Anforderungen nicht standhalten. Deine Trainerinnen stehen dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

Dann ruf uns einfach an oder schick uns jederzeit eine Mail an info@poledance-bremen.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt

Stadtgazellen Bremen

Bremerhavener Str. 210

28217 Bremen